Vereint in Seinem Namen

"Das Gemeinschaftsleben der Kleinen Brüder soll bestimmt sein von wahrer Nächstenliebe, vollständiger Einheit und brüderlicher Liebe. Sie sollen sich verstehen als ein Kreis von Brüdern, in dessen Mittelpunkt Jesus selbst steht, der gesagt hat: Seid eins, wie mein Vater und ich eins sind."

Charles de Foucauld

 

Inmitten einer von Spaltung und Vereinzelung geprägten Welt versuchen wir in kleinen Gemeinschaften von 3 bis 4 Brüdern, ein Ort versöhnten Miteinanders zu sein. Wir wollen im Alltag unseren Glauben, aber auch unsere Sorgen und Grenzen miteinander teilen.
Wichtige Hilfe ist uns dabei die "révision de vie", die regelmäßige Aussprache und gegenseitige Ermutigung.
Wir sind getragen von der Hoffnung, dass wir trotz der Verschiedenheit unserer Charaktere, Nationalitäten und Kulturen (unsere Brüder kommen aus ca. 15 verschiedenen Ländern) ein konkretes Zeichen brüderlicher Einheit sein können.